ZUSAMMENSETZUNG PRO TABLETTE
L-Carnitin, 425 mg.
Taurin, 425 mg.
EIGENSCHAFTEN
Carnitin
Erleichtert den Eintritt langkettiger Fettsäuren in die Mitochondrien von Herzmuskelzellen. Nützlich als Ernährungsunterstützung bei Herzinsuffizienz und erweiterten Kardiomyopathien. Es hat schützende Wirkungen bei toxischer Kardiomyopathie, insbesondere der durch Doxorubicin induzierten. Es scheint das Risiko einer Myokardischämie beim Hund zu minimieren.
Es wird auch als Adjuvans bei der Behandlung der Katzenleberlipidose verwendet.
Taurin
Aminosäure mit antioxidativer Aktivität zur Unterstützung der Ernährung bei Herzinsuffizienz und Bluthochdruck. Es wurde gezeigt, dass Taurin die mediane Überlebenszeit bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie verlängert. Bei Hunden mit dilatativer Kardiomyopathie wurde eine klinische Verbesserung gezeigt, wenn Taurin in einer Dosis von 450 mg verabreicht wurde. alle 12 Stunden. Wirksam bei der Behandlung von Kardiomyopathie bei Hunden aufgrund von Taurinmangel.
ANWENDUNGEN
Es unterstützt die Herzfunktion bei Prozessen von Bluthochdruck, erweiterter Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz. Es wird als Herzschutz gegen Doxorubicin-Toxizität bei Krebstherapien empfohlen. Unterstützung bei der Behandlung von Katzenleberlipidose.
DOSIERUNG / VERWALTUNG
Oral.
Hunde und Katzen.
1 Tablette pro 10 kg Lebendgewicht alle 12 Stunden.
Empfohlene Nutzungsdauer: Zunächst bis zu 6 Monate.
PRÄSENTATION
Box mit Blister von 60 Tabletten.